Heusser an der SUISSE PUBLIC

Die SUISSE PUBLIC findet vom 13.-16. Juni 2017 in Bern statt. Sie sind herzlich willkommen am Stand D23 in der Halle 3.2.

 

Heusser und Xylem an der ISH Frankfurt am Main

Die ISH in Frankfurt findet vom 14.-18. März 2017 statt. Heusser ist am Stand (Halle 9.1, Stand C31) von Xylem persönlich vertreten. Der Themenschwerpunkt von Xylem auf der Messe sind die Lowara Komplettlösungen für die Gebäudetechnik, denn Xylem präsentiert gleich mehrere neue energieeffiziente Systemlösungen für Wohn- und Geschäftshäuser auf der ISH. Die Produkthighlights auf der ISH sind die hocheffizienten mehrstufigen Gliederpumpen Lowara e-MP, die sich besonders für Hochdruckanwendungen eignen. Zudem zeigt Xylem die fünfte Generation des Drehzahlreglers HYDROVAR. Dieser Frequenzumrichter verwandelt ungeregelte in drehzahlgeregelte Pumpen und kann auch auf bestehende Anlagen einfach nachgerüstet werden. Ergänzt wird dies durch die ganze Bandbreite der Heizungsumwälzpumpen der Baureihe Lowara ecocirc.

Unsere Spezialisten an der Messe: Markus Rogenmoser (14. + 15. März 2017), Ulrich Lehmann (15. + 16. März 2017, nach Terminvereinbarung per Tel oder Mail) und Paul Rey (16. + 17. März 2017). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen

 

Heusser an der Pump&Valves:

Vom 8.-9 Februar fand erstmals die PUMP & VALVES Messe in Zürich statt. Diese Messe war für alle neu, Besucher wie Aussteller. Auch wir haben uns im Vorfeld die Frage gestellt, wer diese Micro-Messe wirklich besuchen würde. Es war uns jedoch wichtig, von Anfang an mit dabei zu sein, Präsenz zu markieren und uns so ein eigenes Bild machen zu können. Das wichtigste war für uns somit möglichst viele interessante Gespräche mit Besuchern führen zu können. Wir waren sehr positiv überrascht, hatten gute Kontakte mit bestehenden aber auch mit potentiellen Kunden. Wir hatten vor allem mit Besuchern aus dem Umfeld Kommunal, Industrie, Instandhaltung und Facility Management Kontakte. Fazit, wir wurden wahrgenommen und hatten an dieser Messe viele gute Kontakte und können uns vorstellen bei der nächsten PUMPES & VALVES vom 30.-31.Januar 2019 in Luzern wieder dabei zu sein.

 

Heusser liefert Ozonanlage für ARA Werdhölzli in Zürich

Die Stadt Zürich und die Schweizerische Eidgenossenschaft investieren in eine Ozonanlage für die Abwasserreinigungsanlage ARA Werdhölzli. Mit der neuen Ozonung wird das Klärwerk Werdhölzli die Anforderungen des Bundes zur Elimination von Mikroverunreinigungen erfüllen und mehr als 80% der Indikatorsubstanzen aus dem gereinigten Abwasser eliminieren. Damit wird das Stadtzürcher Abwasser künftig deutlich weniger Reste von Hormonen, Kosmetika und Industriechemikalien aufweisen. Die Heusser Water Solutions GmbH liefert und montiert diese Grossanlage bestehend aus 8 Ozongeneratoren welche das Ozon vor Ort mit Sauerstoff und Strom umweltfreundlich produzieren. Die Generatoren haben eine Kapazität von total 160 kgO3/h. Die Anlage umfasst im weiteren die zur Reinigung notwendigen Ozoneintragssysteme für 4 Aufbereitungslinien sowie die dazugehörenden Restozonvernichtungsanlagen und Messtechnik. Die Investitionen für die rund 70 Meter breite und 45 Meter lange Anlage belaufen sich auf rund 50 Mio. Franken. Die Inbetriebnahme ist 2018 vorgesehen.

Weitere Informationen: Sven Bressmer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Heusser Water Solutions GmbH: Ihr Partner für Xylem Wedeco Wasserbehandlungsprodukte

Mit der Übernahme der Xylem Water Solutions (Schweiz) GmbH im vergangenen Jahr wurde Heusser zum Komplettanbieter für Frisch- und Abwasserlösungen für die Schweizer Wasserwirtschaft. Die aus der Integration entstandene Heusser Water Solutions GmbH mit Sitz in Cham übernahm gleichzeitig den Alleinvertrieb für Xylem Wedeco Produkte in der Schweiz und in Liechtenstein.

Weitere Informationen: Hans Keist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!